Heimatverein

 Waldstetten/Wißgoldingen e.V.

Heimatverein · Vereinsleben · Heimatmuseum · Termine · Aktionen · Schau mal · Veröffentlichungen · Kontakt · Impressum · Sitemap

Vereinsleben

Stammtisch
Wir helfen mit
Das Museumsteam
Das Heimatmuseum
AK Ortsgeschichte

 

Das Heimatmuseum

 

 

Unser Heimatmuseum auf dem Grundstück „Weltenbauer“ wurde am 1. Juli 2007 eröffnet und ist seitdem für die Öffentlichkeit zugänglich.

 


Bis Ende 2016 hatten wir

 

Besucher: 34 152

 

Museumsführungen: 1 094

 

Belegungen der Museumsstube: 991

 


 

Allein im Jahr 2016 gab es 3 031 Besucher im Museum. Es fanden 82 Museumsführungen statt. Die Museumsstube belegten 92 Gruppen.

2016 wurden zusätzlich 14 Dorfführungen mit 429 Teilnehmern durchgeführt, sowie 13 Führungen durch das Bunkergelände "Staatswald" mit 281 Teilnehmern/innen.




 


Sie sind hier: Startseite-Vereinsleben-Das Heimatmuseum

Vorheriger Menüpunkt: Das Museumsteam Nächster Menüpunkt: AK Ortsgeschichte